· 

Frohes Fest

Mein zweites Weihnachten in dieser Auszeit.

Es ist so ruhig... Stille Nacht eben.

Wir waren alleine... einerseits ist das gut so, denn so konnte ich mich schön auf die Rauhnächte einstellen; andererseits ist es auch irgendwie etwas.... ja was? Melancholisch vielleicht.

 

In den letzten Tagen habe ich viel an Calligraphy gestrickt. Ich bin fast fertig.. noch ein paar Wiederholungen. Dann spannen.

Danach kommt das Bild.

Socken sind auch auf den Nadeln... die Wolle ist von idee ; der Lachs-Mix von Rico Design Superba Vintage.

Ganz sicher fühle ich mich beim Sockenstricken nach wie vor nicht. Aber irgendwie sitzen sie dann doch immer.

 

Ein weiteres Stickbild ist fertig und ein neues angefangen. Star Trek darf nicht fehlen in meinem Quilt. Das begleitet mich doch schon eine Weile...

 

Eine ganze Weile sind die Orakelkarten von Catrin Welz-Stein schon auf meiner Wunschliste. Hab ich mir selber zu Weihnachten gegönnt.

Sie sind wie erwartet sehr, sehr schön! Und auch toll für die Rauhnächte.

 

Der kleine Weihnachtsbaum stand übrigens genau so im Volkspark Prenzlauer Berg... danke dafür!