· 

Déjà-Vu

Ankommen. Das hätte ich mir wirklich sehr gewünscht für den beruflichen Teil meines Lebens.

Bis April hat es sich auch so angefühlt. Klar! Es ist nie perfekt, wenn frau eigentlich lieber gar nicht arbeiten wollen würde, aber es war verdammt nochmal sehr nah dran!

Und dann ändert sich alles. Ein neues großes Ego kommt und ganz plötzlich fühle ich mich überflüssig, wertlos, rausgedrängt und unfähig.

Jetzt sitz ich zu Hause. Schaffe es nicht, ins Büro zu gehen. Montag werde ich wohl zum Arzt gehen müssen.

 

Zum Glück habe ich mein Tun. Langeweile war eh nie ein Problem in meinem Leben...

 

Neulich habe ich einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen. Viele Blumen davon habe ich gepresst und nun finden sie ihren Weg in ein neues Herbarium-Buch. Ein paar Seiten sind noch frei... ich mach mich nachher auf die Suche nach neuen Schätzen, die über meine Blumenpresse den Weg in das Buch finden dürfen.

 

Bei Modulor habe ich - für, wie ich finde, zuviel Geld - ein Notizbuch in Grün gefunden.

Der Anfang für das grüne Buch ist gemacht. Erfahrungsgemäß kann das bis zu zwei Jahren dauern, bis das Buch fertig ist. Wir werden sehen.

 

Wir werden auch sehen, was die nahe Zukunft bringt. Wir werden sehen, ob sich alles so fügt, wie es sein soll. In letzter Zeit hadere ich doch sehr mit dem Universum. Wenn es einen Plan für mich hat, dann kann ich ihn gerade nicht durchschauen.