· 

Vom Sammeln

Ja, ich bin ein Sammler. Es macht mir Spaß...

Jemand hat mal zu mir gesagt, ich sei ein Messie. Seither denke ich oft darüber nach. Wo beginnt es? Beim Sammeln bereits? Oder erst, wenn man sich gar nicht mehr von Dingen trennen mag?

Ich liebe es, mich mit schönen Dingen zu umgeben. Ich liebe es, mich an den schönen Dingen zu erfreuen. Und ja, sicher! Ich bin seit über 15 jahren nicht umgezogen. Es liegt so das eine oder andere rum, was man beim Umzug entsorgt hätte.

Irgendwann...

Bis dahin erfreue ich mich an meinen Sammlungen!

 

Und so ist es wenig verwunderlich, dass ich schöne Bilder aus Magazinen sammle. Früher habe ich sehr viel mehr davon gelesen... die Vogue schon immer gerne. Wann immer möglich die Vogue Italia. Lange das Wallpaper. Dann Flow und Hapiness. In der Landlust finde ich auch so viele tolle Bilder. Klar! Blumen satt!

Im Moment kaufe ich keine Magazine. Die Inhalte langweilen mich und wiederholen sich.

 

Was ich mit diesen Bildern mache, habe ich hier schon gezeigt...

 

Jetzt soll es ein grünes Buch werden.

Heute habe ich erste Bilder rausgesucht. Das dauert, bis ich dann so ein Bilderbuch gefüllt habe. Oft liegt es Monate lang rum. Manchmal arbeite ich intensiv daran. Manchmal stöbere ich ziemlich uninspiriert in den Bilderkisten. Nur um Tage später viele neue Bilder zu finden.

Jetzt freue ich mich sehr darauf, das neue Buch anzufangen.