· 

Unbeständigkeit

Es ist Sommer geworden in Berlin. Viel zu trocken - mal wieder. Die Natur war so herrlich grün und nun ist schon wieder alles trocken. Regen ist erstmal nicht in Sicht.

Wir sind fast nur unterwegs. Ich bin entweder im Büro oder bei den Poppels. Die sind einfach nur unfassbar süß... manche haben Nachwuchs, den sie mitbringen und uns vorstellen. Also leidet meine Beständigkeit für den Blog darunter.

Doch schau mal... wer kann da bitte wiederstehen?

Auf dem Stein, ein Mini von Mamma Leone - sie hat 4 und sie sind schon sooo groß. Am Boden ein MiniMini von Nicki. Sie hat zwei.

Und sie alle stehen total auf Wassermelone. Rechts im Gras ist Nicki... meine Süße.

 

Über Pfingsten bin ich nochmal nach Zürich gefahren. Wieder mit dem Zug. Das gefällt mir richtig gut. Ich habe mir eine BahnCard 50 gegönnt und konnte mir einen 1. Klasse Ticket leisten. So entspannt.

 

Den im März im Zug begonnen Sophie Shawl ist im Juni im Zug fertig geworden. Das Tuch muss nun gespannt werden. Dafür ist jetzt aber Zeit.

Leider bekomme ich das schöne satte Rot nicht auf das Foto.

In der Bibliothek hatten sie endlich das Buch 52 Wochen Tücher stricken. Daraus stricke ich nun das Tuch Seedling. Nummer 28 im Buch.

 

Was ich dieses Jahr ein paar Mal gemacht habe, ist Porzellan Malen.

Angefangen habe ich mit einer Servierplatte mit einer Qualle. Ich hatte keinen Plan. Doch wie oft bei selber gemachten Dingen, mag man sie genau deshalb so sehr, weil sie selbst gemacht und oft nicht ganz perfekt sind...

Jetzt bin ich vorbereitet, wenn ich zum Malen gehe. Ich kann nicht zeichnen, also nehm ich mir oft ein Bild mit, welches ich dann auf den Rohling kopieren kann.

Letztes Mal wurde es eine Birne auf einer Platte. Zwar nicht selbst gezeichnet, aber selber gemalt und ich finde, sie ist toll geworden...