· 

Socken und Leipziger Wollfest

Endlich! Wollfest in Leipzig!

Überhaupt mal wieder ein Wollfest. Handgefärbte Wollstränge, handgestrickte Schätzchen..

Mit lieber Begleitung ging es also endlich wieder nach Leipzig. In den sozialen Medien war es so still um das Wollfest, dass ich nochmal nachsehen musste, ob es auch wirklich stattfindet. Gleichzeitig war nämlich die H&H in Köln - doch das ist keine Besuchermesse.

Am Eingang keine Schlange... doch es war gut besucht und es gab wieder viele tolle Aussteller.

Die Gefühle auf den Wollfesten sind immer gleich: Vorfreude, Freude, Angst davor, ein ganzes Gehalt auszugeben, staunen, aufsaugen und dann setzt die Überforderung ein. Und so kann es passieren, dass ich doch nichts kaufe.

Was mitdurfte:

Kammzug für die Eichhörnchen

Zwei Stränge Sockenwolle zum selber Färben

Zwei Nadelspitzen von ChiaoGoo zum ausprobieren

Das Buch habe ich morgens am Bahnhof Leipzig gefunden und das sollte auch mit... Ich erkenne mehr van Poppels als Monica in meinem Samstag.

Das passt auch... 

 

Die Socken aus Drops Fabel sind fertig. Und sie haben mich durch die Wollmesse begleitet.

 

Den ersten Sophie Shawl darf ich verschenken... ich freue mich so sehr, dass mein MM es sich gewünscht hat. Es liegt noch hier, weil Krankheit gerade so viele Pläne durchkreuzt! Aber er wird sich zusammen mit anderen Schätzen bald auf den Weg nach Prerow machen, wo jemand bald Geburtstag feiert.

 

Für die lange Zugfahrt nach Zürich vor zwei Wochen wollte ich aber ein leichtes Projekt dabei haben, also habe ich ein anderes schönes Rot in Form von Alpaca Soxx gefunden und im Zug einen zweiten Sophie Shawl angeschlagen. Weit bin ich nicht gekommen. Es gab noch so viel anderes zu tun auf dieser Zugfahrt... Es war Neumond, Frühlingsbeginn. Dazu musste viel geschrieben werden. Und mit dabei war auch mein haselnuss-braunes Tuch, welches nicht so recht Fortschritte macht...

 

Neu auf den Nadeln ist auch ein neuer Restepullover ... einfach, weil ich es kann...

 

Auch fertig geworden ist mein Herbstbuch...

Das Notizbuch hatte ich mal bei flying tiger gefunden.