· 

Fertiges und Neues

Ich schreibe nicht annähernd so viel, wie ich gerne möchte.

Doch es zieht mich so sehr raus. Und so haben gerade andere Dinge mehr Wichtigkeit ... Wandern gehen; die van Poppels besuchen; Blüten und Knospen beobachten!

 

Dennoch... das braune Tuch in Halbpatent ist fertig. Es ist toll geworden. Groß und leicht. Ich habe es gespannt, vernäht und verschenkt.

Verschenkt?

Ja. Doch die Wolle ist nachbestellt und he! Warum nicht das Tuch einfach nochmal stricken?

Es war mir jedenfalls eine Freude, es zu verschenken. Ich weiß, dass ich es in sehr gute, dankbare und schätzende Hände gegeben habe.

 

Das Tiny Tassel aus meiner selbstgefärbten Wolle ist auch schon abgekettet und gespannt. In den nächsten Tagen bekommt es die Tiny Tassels.

Muss noch über die passende Farbe nachdenken.

 

Careless my soul hingegen liegt noch auf den Nadeln. Auch dieses Tuch wird verschenkt werden. Das bekommt jemand, die selber viel für andere strickt... wird Zeit, dass sie auch mal was bekommt. Es fehlen nur ein paar Reihen. Aber leider auch ein wenig Motivation.

 

Neu angeschlagen habe ich einen RVO Pullover.

Die Wolle habe ich letzten Sommer gekauft.

Creative Lazy Hazy Summer Cotton von Rico Design. Es ist eine Baumwollmischung.

Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob es wirklich ein Pullover sein sollte. Vielleicht wäre eine Jacke besser?

Bis ich mich entscheiden kann, stricke ich Socken.

Die Wolle gab es bei Rossmann. Nicht das schönste Muster, aber ich mag selbstgestrickte Socken einfach zu sehr. Die Wolle hat jedenfalls hat eine perfekte Dicke und strickt sich super. Die Socken werden perfekt passen.