· 

OSTSEE

Da sind sie nun. Die Bilder der Ostsee. 

Nur diese? Ja... nicht, dass ich nicht sehr viel mehr hätte, aber ehrlich... in Echt ist das alles so wunderschön.

Bilder können das einfach nicht so wiedergeben. Nicht die Stimmung, nicht den Wind, nicht die Gerüche. 

 

Ich bin mit dem Zug gefahren. Aus Berlin. Erst nach Rostock. Umsteigen und bis Ribnitz. Ab da geht es nur noch per Bus weiter. 

Erst hatte ich ein wenig Angst davor. Mir wird schnell übel auf Reisen. Doch es war ganz gemütlich. Ich war der einzige Fahrgast und von Ribnitz bis Barth haben wir nicht einmal gehalten. Nach einer knappen Stunde ist man auf dem Fischland-Zingst-Darß. 

In Zingst wurde ich auch abgeholt... so schön!

Endlich wieder mein MM sehen... 

Den ersten Tag haben wir mit viel Kaffee und Erzählen verbracht.

Einfach nur SEIN. Das können wir richtig gut. Schon immer! 

 

Donnerstag dann zum Weststrand geradelt. Ja! Geradelt... 

Das hier ist ein ganz eigenes Fleckchen Erde... so ursprünglich. Hier spürt man immer die Kraft der Natur. E. hat auch erzählt, wie sehr sich der Weststrand ständig verändert. Es gab einen Sturm und das Meer hat sich viel, viel vom Strand geholt. 

Aber auch viel da gelassen... Seegras!

Für einige einfach nur grünes Zeugs am Strand.. für E. Kunst.... Abends haben wir dann schön gemütlich Seegras verstrickt... abenteuerlich und zauberhaft... wir in unserem TUN... denn auch das können wir sehr, sehr gut... 

 

Freitag durfte ich einen anderen Abschnitt vom Weststrand kennenlernen... was für ein Segen mit jemandem unterwegs zu sein, der hier zu Hause ist... wieder mit dem Fahrrad durch einen sehr schönen Wald gefahren.

Begrüßt wurden wir von einem Regenbogen. Und wo ein Regenbogen ist, ist die Sonne nicht weit.

Ein großartiges Geschenk für die gebeutelte Berliner-Seele. 

Es ist unglaublich, wie sehr sich die Abschnitte des Strandes unterscheiden. 

 

Unglaublich ist auch der Müll der überall liegt. Ich weiß, dass E. immer sammelt und so oft darüber schreibt. Es zu sehen ist dann doch nochmal was anderes. Plastik ist das eine, aber Styropor... Ehrlich! Wir müssen hier dringend was tun!!!! 

 

E. findet wieder so viel Material für Kunst. Dieses mal Algen... Es ist so inspirierend in ihrer Gegenwart.

 

Wir warten den Sonnenuntergang ab und radeln dann schön gemütlich zurück nach Prerow. 

 

Samstag versacken wir in unserem Tun. Draußen scheint die Sonne, ich genieße die Zeit, die wir zusammen verbringen dürfen... Schön! 

Nachmittags packt es uns und wir fahren diesmal nach Zingst an Strand. 

Wieder: ein ganz, ganz anderes Bild hier... die Stimmung ist anders. Auch sehr schön und ich genieße, dass es heute windstill ist. 

Auch hier wird gesammelt und entdeckt und sich über Seeigel gefreut... 

 

Sonntag geht es dann schon wieder nach Hause. Heute Abend ist Super Bowl... Rams vs. Bengels.. wer machts wohl? 

Ich freue mich auch auf zu Hause... 

 

Es war zauberhaft entzückend hier auf dem Darß... es war ein wunderbares Geschenk dieses Sein und Tun mit E... mit viel Dankbarkeit im Herzen mache ich mich auf den Heimweg... bis Barth von E. gefahren... Zug bis bis Rostock und von da zurück nach Berlin.