· 

Abwechslung

Das war eine ereignisreiche Woche.

Im Büro war ich gut beschäftigt mit den Vorbereitungen für das Sommerfest. Dafür gab es Preise für die Teams und ich habe die "Trophäen" gemacht. Hat Spaß gemacht, das rumprobieren mit den unterschiedlichen Farben, Texturen und Techniken.

Das "Sommer"fest war kühl und nass. Zum Glück sind meine neuen Kollegen sehr entspannt und dankbar.

Das Noppentuch liegt zum Spannen. Das muss in zwei Etappen passieren, denn ich habe nicht genügend Spannmatten.

Das Tuch oder die japanische Stola oder das Lochmustertuch oder das wie-oft-muss-ich-das-noch-anschlagen-Tuch ist angefangen.

Die Anleitung habe ich im Buch Japanische Muster Stricken gefunden. Wie so manches Buch in den letzten Jahren, habe ich es mir aus der Bibliothek geliehen. Zum Glück muss ich nicht mehr jedes Buch haben wollen.

Diese komplexen Muster stricke ich lieber mit viel Ruhe. Das geht nicht so gut nebenbei. Das ist ein Grund, warum ich gerne mehrere Projekte habe.

Sticken geht immer nebenbei. Gerade liegt ein schönes A im Rahmen.

 

Am Freitag dann endlich frei und Zeit für mich.

Neulich auf Instagram habe ich folgendes gesehen: Krebs - hat immer Angst, zu wenig Zeit für sich zu haben. Das ist voll auf den Punkt gebracht.

Das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass mir der neue Alltag noch nicht ganz leicht fällt.

Doch nach einem Besuch bei den van Poppels ist meine Welt so was von in Ordnung!

Dieses süße Kerlchen hier, haben wir Business Bob genannt. Unfassbar fleißig.... Nuss holen, vergraben; Nuss holen, vergraben; Nuss holen, vergraben. Hat man keine Nuss in der Hand, stampft er ungeduldig von einer Pfote auf die andere und guckt ganz verdutzt ungeduldig.

 

Neulich habe ich dieses zauberhafte Memoriespiel gefunden. Da musste ich sehr an einen lieben Menschen denken, der irgendwie weit weg gerückt ist. Ich hoffe, es geht dir gut <3.

 

Tag in Melchow

Heute durfte ich mal wieder einen wunderbaren Tag in der Natur verbringen. Brandenburg ist so entzückend, wunderschön und zauberhaft.

Melchow stand heute auf der Wunschliste. Der kleine Opa Willi, der Hund meiner lieben Freundin K. mag nicht mehr allzu lange Spaziergänge machen. Egal - jeder Schritt, jede Minute in der Natur ist magisch.

Kleiner Stop bei Bernau. Da steht das alte Heeresbekleidungsamt aus dem 2. Weltkrieg. 

Start der Runde war am Naturparkbahnhof Melchow. Ein kleines Stückchen eine der 66-Seen-Wanderung Etappen.

Die Natur schenkt uns gerade so viel... Beeren, Nüsse, Früchte. Fülle, wohin man schaut.

Der Regen und die kühlen Tage sind ein Segen für die brandenburger Natur. Es ist alles grün, saftig grün und die Bäume sehen so schön aus.

Ob die Feen sich auch darüber freuen?