· 

Regentag

Heute früh wurde ich von einem Gewitter geweckt. Ich liebe Gewitter. Wenn es blitzt und ganz kurz danach der Donner grollt. Wenn es richtig schüttet.

Gestern morgen war es unerträglich in Berlin. Wärme und Hitze kann ich gut ab, wenn es allerdings noch sehr schwül ist, dann ist das gar nicht mein Wetter. In dem Moment, als ich gestern los wollte, hat es angefangen zu regnen. Erst nur zögerlich, doch dann das volle Programm. Da bin ich raus. Mitten ins Gewitter... am liebsten hätte ich zusammen mit dem Donner laut geschrien.

Nach 100 Meter war ich klatschnass und fand es super!

Heute regnet es nur... die Abkühlung ist super. Das Wasser für die Natur ebenfalls. Und es ist Zeit, mal wieder was zu zeigen.

 

Die Baumwolle von rico ist neu. Das wird eine Jacke. Locker, leger für die kommenden Sommerabende.

Die weiße Wolle ist für die weiße Flickendecke.

Zur Zeit sticke ich sehr viel. Ein Bild nach dem anderen. Vielleicht werde ich ein paar davon auf den Weihnachtsmarkt mitnehmen.

Das kleine Täschchen wird auch bestickt und dann verschenkt...

Genauso wie das Bild.

Der Vater einer Freundin ist nicht mehr. Der Spruch soll ihr Trost spenden. Man kann es leider nicht so gut lesen. Da steht:

Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes

So schlicht und so schön... hoffe, das Bild kann etwas Trost spenden.

 

 

Die gesammelten und gepressten Blüten finden nach und nach den Weg in eines der kleinen Heftchen... das aktuelle ist fast voll.

 

 

Meine Küche macht auch endlich, endlich Fortschritte. Manchmal fügen sich Dinge einfach oder sollen eben genauso sein.

Über ebay Kleinanzeigen habe ich eine wunderschöne Kommode/Anrichte gefunden. Ein altes Stück, welches liebevoll restauriert wurde.

Nun steht sie da.

Genauso wie mein selbstgemachtes Regal unter der Therme. Wenn es was nicht zu kaufen gibt, dann habe ich zum Glück genug handwerkliches Geschick.. Bin ganz stolz darauf...