· 

Die Blockade hält an...

Schwierig.

Was? Vieles gerade... Das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich meinen gewohnten Flow nicht finden kann.

 

Wir haben Mai. Letzten Freitag habe ich mein Küchenfenster geputzt und dabei zugeschaut, wie dicke Schneeflocken vom Himmel fallen.

Sonntag, Montag, Dienstag - Danke! Das war ein toller Sommer!

Kam gerade richtig, denn ich durfte mich um Kateropa Bingo kümmern und war froh, den Weg mit meinem Roller zurücklegen zu dürfen...

 

Kommen wir aber zum Hauptthema... ich hatte angefangen, ein Tuch zu entwerfen und zu stricken. Gar nicht so einfach!

Das Muster: Netzpatent... ging ungefähr 8 mal nicht auf. Aufribbeln, neu anschlagen. Irgendwann sah es dann endlich ganz gut aus.

Aaaaber - es gibt momentan immer ein aber - das mit den Zunahmen war nicht so gut.

Ich will aber stricken! Ich will, ich will, ich will... !

Lösungen müssen her. Eine ist, ich such eine Anleitung und stricke ein Tuch nach.

Gerade habe ich Bücher von Maschenfein hier zu Hause liegen und beim stöbern finde ich ein gutes Tuch.

Das ist nun neu angeschlagen, aaaaaber ich glaube, das wird es auch nicht. Das Projekt Tuch sollte ruhen.

Gestern habe ich ein Raglan von oben Pullover angeschlagen. Mit Lace-Raglan-Linie in Drops Flora. Ja! Das wird gut.

 

Zwischendurch sticke ich an meinem Tigerbild.

Zwischenzwischendurch renoviere ich meine Küche. Das Chaos in meiner Wohnung mag wohl auch dazu beitragen, dass die Inspiration sich versteckt hält.

Beim entfernen der Tapete durfte ich dieses Stück Geschichte entdecken. Wer auch immer meine Küche damals renoviert hat - danke!

Da sind zwei alte Tapeten übereinander. Ich finde sie beide zauberhaft und werde das Stück Wand so lassen. Nostalgie, Geschichte, Sentimentalität... Wenn die neuen Möbel endlich da sind, wird man das Stück nicht mehr sehen, doch ich werde immer wissen, dass es da ist und dass viel, viel Geschichte zu meinem zu Hause gehört. Ob hier Pläne zur Flucht geschmiedet wurden? Gab es hier eine schöne Liebesgeschichte? War hier ein Dienstmädchen untergebracht? Wie haben sich die Bewohner gefühlt? So geborgen wie ich es tue?

Ich wünschte, die Tapetenreste könnten mir mehr erzählen.

 

Und zum Schluß noch ein paar Blüten...

Apfel

Magnolien gehören zu meinen Lieblingsblüten. Das liegt bestimmt auch daran, dass sie so vergänglich sind. Man kann sie nicht trocknen; pressen ist auch schwierig; die Blütenblätter bleiben auch nicht weiß...

Pfingstrose