· 

So dies und jenes

So schöne Wolle liegt hier und ich weiß nicht, was ich daraus machen soll. Also bilde ich mich weiter ... im Häkeln!

Aus der Bibliothek habe ich dieses wirklich tolle Buch mit schönen Anleitungen. Versuchen wir also mal was mit Büschelmaschen...

Die Wolle ist ausnahmsweise aus Kunstfaser. Die Farben hatten es mir angetan.

 

Für die Decke Blutmond habe ich jetzt einige Quadrate. Die sind vernäht und gespannt und ich muss überlegen, wie groß die Decke sein soll. Ich muss überlegen, wie ich die Quadrate zusammenfüge. Ich muss überlegen, wie es weiter geht ...

 

Gestern habe ich mein Puzzle rausgeholt. Das liest sich jetzt bestimmt wie ein Corona-Klischee... doch das Teil liegt hier schon seit 4 Jahren! Wie so oft, will ich immer alles "aufsparen"... wofür? Genau! Wofür... also habe ich es aufgemacht und angefangen...

 

Bucher Forst - 20km 17.03.2021

Der Bucher Forst war gestern das Ziel einer Wanderung. Zum Glück kann man sich so toll auf die Wettervorhersagen verlassen...

Angesagt: Sonne ab Mittag - mit kleiner Wolke, aber Sonne...

Realität: Bewölkt - Hagel (echt jetzt?) - Regen - sehr schüchtern die Sonne für 2 Minuten - noch mehr Regen ... und als wir in die S-Bahn gestiegen sind, um uns auf zu Hause zu freuen - SONNE ....

Es war dennoch sehr schön und ich als wirklich extremer Sammler darf wieder hie und da eine Blüte mitnehmen, die in ein kleines Frühlingsbuch kommen...