· 

Grau; Hellgrau; Dunkelgrau ...

Der Januar schreitet voran. Es ist Winter. Gestern hat es geschneit... dicke Flocken... leider ist nichts liegengeblieben.

Denn zwischen all dem Grau wäre das eine schöne Abwechslung gewesen.

In Berlin steht alles still. Lockdown.

Die Natur steht still... alles ist ruhig... ich bin es auch.

 

Ich hatte im letzten Jahr Wolle gefärbt. Erst dachte ich, dass ich sie zu einem Tuch verarbeiten möchte. Doch gerade habe ich genug Tücher.

Also habe ich entschieden, einen RVO daraus zu stricken. Die Wolle ist allerdings sehr dünn. Deshalb habe ich als Beilaufgarn die ITO Shio bestellt. Leider ist sie noch nicht da und ich muss mich in Geduld üben.

 

Doch meine Hände möchten Tun... also sticke ich weiter an meinem Quilt... und stricke Socken. Das ist das zweite Paar aus der Superba Vintage. Eine Socke ist fertig... heute werde ich die zweite anschlagen. Denn die NFL Playoffs haben angefangen; da sind einfachere Strickprojekte perfekt. 

 

Aus der grauen Schurwolle habe ich mir ein Stirnband gestrickt. Ganz schlicht glatt rechts, zusammengenäht und dann die Enden zu einem Zopf genäht. Durch das Cashmere Beilaufgarn ist es sehr warm...