· 

Sonne und Farben

Nach viel Regen, kam Anfang der Woche die Sonne raus. Und es sollte sogar "warm" werden.

Dieser Tag musste genutzt werden und warum nicht nach Rahnsdorf fahren? Liegt noch im B-Bereich? Ja... S3 vom Alex. Erster Tag vom Lockdown Light. Es ist nicht viel los. 

Ein traumhafter Tag! Diese Farben.. ich konnte gar nicht genug kriegen.

Statt nach Erkner zu laufen, wollte ich lieber mit der Tramlinie 87 von Woltersdorf nach Rahnsdorf fahren. Die sicherlich entzückendste Tramlinie... Quer durch den Wald... ein herrlicher Abschluss für diesen Tag. 

 

In den letzten Wochen habe ich auch viel übers Wolle färben nachgedacht. Ich hatte viele Bücher zu Hause über das Färben mit Naturfarben. 

Doch für die ersten Versuche, habe ich mich nun für Säurefarben entschieden. Die Wolle hatte ich ja schon. 

Die Farben habe ich bei Das Wollschaf bestellt. 

Über die letzten Tage habe ich hie und da all die Sachen besorgt, die man dafür braucht.

Soweit so gut... und alle Theorien in Ehre, doch nur beim selber machen lernt man wirklich... 

Eigentlich wollte ich gerne Sprenkel und dafür habe ich ein kleines Sieb besorgt; nur war das viel zu grobmaschig. So ist sehr viel Rot in die Wolle gelangt. Danach habe ich mit Löffel versucht. Gar nicht so einfach... Aber gut! Erste Versuche. 

Ich werde es gerne weiter probieren...