· 

Nixe als Motivation

Vor einer halben Ewigkeit, damals (Oktober 2017), als es in Berlin noch eine Wollmesse gab, habe ich bei Das Mondschaf diese blaue Wolle gekauft.

Damals schien das eine sehr gute Idee zu sein. Mal raus aus der Comfort Zone (ich hasse diesen Ausdruck) und was Neues probieren.

Seither habe ich drei oder vier mal versucht, was daraus zu stricken. Doch irgendwie ist es einfach nicht meine Farbe ...

Aber wie heißt es so schön: für alles gibt es die richtige Zeit.

Die Wolle musste bis Ende August 2020 warten. Da kam nämlich die neue Anleitung von Mairlynd mit dem schönen Namen Nixe.

Seit ich die ersten Bilder von Nixe gesehen habe, wusste ich, dass das die perfekte Anleitung für die blaue Wolle sein würde.

 

Als Motivation, um auch endlich mit der Strickjacke fertig zu werden, wird nach zwei x Abschnitt 1 gewechselt ... 4 Runden Ärmel ... zurück zu Nixe und so weiter...

Bisher klappt es gut.