· 

Masche um Masche ; Stich um Stich ; einen Schritt nach dem anderen

Nachdem ich den Pulli für K. ja endlich fertig hatte, wollte ich für mich einen Strickmantel machen. Gleiches Muster - also Halbpatent.

RVO; Angeschlagen war ja schon und jetzt geht es gut voran ... Die Ärmel sind still gelegt...

Masche um Masche, Reihe um Reihe ..

Das Stickmuster ist weiter in Arbeit... es ist etwas aufwendiger, macht aber Spaß... Stich um Stich ...

Und das meditative Vernähen der großen Grannies geht ebenfalls voran. Gespannt sind die Quadrate bereits; bald können sie zur Decke zusammen gesetzt werden ...

Erinnert ihr euch an die Mayflower Wolle? Sie ist mir ein bisschen zu "nervös". Ich werde sie mit einer rohweißen Wolle zusammen verstricken. Hoffentlich beruhigt das das Ganze... Auf der Suche nach weißer Wolle, habe ich einen Shop gefunden, der Rohwolle zum Färben verkauft. Die Preise sind echt WOW... Also habe ich zugeschlagen. Vielleicht versuche ich mich sogar am Färben?

 

Und jeden Tag bin ich irgendwo spazieren. Gerade fahre ich lieber in den Volkspark Prenzlauer Berg. Der Weg ist nicht so mühsam wie zum Faulen See... Es ist nicht ganz so das Waldgefühl, aber auch sehr schön.. Die Vögel sind nicht scheu. Man sieht Meisen, Rotkehlchen, Amseln und wenn man sich vorsichtig bewegt, sogar Buntspechte und Eichelhäher.

Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Natur entwickelt... und wenn der Kopf frei ist, entstehen neue Ideen... man kann sich die Zeit nehmen, sich was zu wünschen ... einen Schritt nach dem anderen zu tun ...