· 

Motivation ...

Ja ... versprochen ist versprochen und dennoch tu ich mich so schwer, diesen Pulli anzufangen.

Vielleicht weil die Erwartungen zu hoch sind oder weil ich mich selber zu sehr unter Druck setze. Jedenfalls liegt die Maschenprobe für den Pulli jetzt beim Spannen. Heute Abend kann ich rechnen und ist der Anfang erst gemacht, dann geht es bestimmt auch schnell...

 

In der Zwischenzeit ruht mein grünes Tuch... und auch mit der Granny Decke geht es nicht wirklich voran.

Sie lag nun lange oben - beim fernsehen, dachte ich, geht das bestimmt schnell. Aber nein! Also liegt sie jetzt bei mir und ich habe mir vorgenommen, jeden Tag eine Reihe zusammen zu häkeln...

Dann wird sie noch mit blau umhäckelt und dann sollte sie endlich fertig sein.

 

Meine Hände mögen nicht still sein und das Stricken hilft mir gerade (ich bin seit Monaten gesundheitlich angeschlagen) noch mehr als sonst... also versuche ich mich an kleinen Strickhäschen.

Das weiße Häschen ist aus Drops Merino Extra Fine und im Perlmuster gestrickt. Super weich. Leider hat der eine Knäuel nicht ganz gereicht. Deshalb bekommt das Häschen eine graue Pfote und rosa Lauscher.

Das graue Häschen dagegen ist aus Drops Lima gestrickt - glatt rechts.

Ich versuche diverse Formen.

 

Eigentlich ging der Sommer so gut los; doch im Moment ist es eher kühl und grau.

Also müsste wieder ein wenig was voran gehen.