· 

Was für mich

Meine Hände wollen wieder mehr tun. 

Ich mache gerade eine Granny Decke fertig, doch das Häkeln ist anstrengend für meinen Arm, also komme ich nicht so gut voran. 

 

Als ich im März in Edinburgh war, haben wir einen Abstecher zu Kathy's Knit gemacht. Wir wollten nur ein bisschen stöbern. 

Es war sehr nett im kleinen Laden und Lucy war vor Ort und hat uns ihre Werke gezeigt. Da durfte diese Anleitung mit. 

Die Wolle habe ich dann allerdings bei Lanade bestellt. 

Ich frage mich oft, ob ich eine Lieblingsfarbe habe. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, mag ich nämlich alle Farben sehr gerne. 

Und doch ... wenn es eine gäbe, dann wäre es wohl grün. 

Die Wolle ist von Malabrigo. Malabrigo Lace in der Farbe 145 - Forest. Sie glänzt nicht so schön, aber dadurch wirkt das grün ganz tief. Wie ein Tannenbaum nach dem Regen. 

 

Am Samstag habe ich angeschlagen und bin schon ein Stückchen weit gekommen. Bisher ist es auch noch relativ einfach. 

Anders als in der Anleitung, wird mein Tuch nicht gestreift - ich stehe nicht sonderlich auf Streifen. 

Doch für die Zopfborte - da gibt es vielleicht eine andere Farbe. Vielleicht.