· 

Mein Yoga, mein Ohm

Ich hatte mir ein großartiges 2017 gewünscht. Alles in Allem war es o.k., aber eben nur o.k.

Umso dankbarer bin ich für all die lieben Menschen um mich herum.

Und für diese wunderbare Leidenschaft. Weiche Wolle verwandeln... die stetigen Wiederholungen, das weiche Material, die unglaublichen Farben. Mir ausdenken und ausmalen, was aus Strängen und Knäuel werden soll, das Anschlagen eines neuen Projektes und das Beenden von Sachen.

Neues Lernen, altes festigen. Einfache und komplizierte Muster.

 

Das Tuch Seecretkeeper von Melanie Berg ist fast fertig.

Leider hat die wunderbare Chestnut Cabin Wolle nicht ganz gereicht. So musste ich Herrn U einen kurzen Besuch abstatten und mir einen neuen Strang holen. Was aus dem Rest passieren soll? Es wird sich sicher was finden.

Eine wunderschöne Wolle.

Ein weiteres Tuch von Melanie Berg: Caress my Soul.

Ich habe das im Urlaub angefangen, weil der erste Teil einfach war.

Die Wolle ist von Drops. Ist aber nicht die schönste Lacewolle, die ich habe.

Ab jetzt geht der Lace-Teil los. Hoffe, dass das Muster hier auch so gut aufgeht.

Ich habe fleissig Häkelsäckchen gemacht.

Das wird nur eine Tasche. Aus Sissal. Das Garn habe ich bei Tedi gefunden. Hoffe, dass zwei Rollen reichen.

Lederträger und fertig.

Der Einkauf muss dann in die Häkelsäckchen, damit er nicht aus der Tasche fällt .. hahaha

Ich habe vor Ewigkeiten diesen RVO Pulli angefangen. Gefehlt haben eigentlich nur die Ärmel. Doch wir alle wissen, dieses "nur" ist oft der Grund, warum aus einem Projekt ein UFO wird...

Raglanlinie als Zopf; Wolle von Drops Brushed Alpaca Silk (einfach verstrickt); 5er Nadeln

 

Und zum Schluss der Neuling.

Das wird ein ganz schlichtes Shirt. Ich mag die Wolle. Die gibt es auch von Drops. Flora (65% Schurwolle; 35% Alpaca)

Sie lässt sich schön verstricken und mir gefällt das Maschenbild.

Vielleicht bekommt das Shirt noch Perlen.

Den Rand habe ich als iCord angeschlagen. Mal sehen, ob er nach dem Spannen gerade bleibt.