· 

Das GoT Fieber

Ich habe das lange vor mich hergeschoben und mich fast schon geweigert! Nun aber schauen wir auch Games of Thrones. Meiner Meinung nach reicht es nicht an die Bücher ran... aber es füllt diese "was-ist-das-nur-für-ein-doofer-Sommer" Abende.

 

Die Hose ist inzwischen fertig. Fehlt noch ein Bündchen.

 

Neulich hat mir C. 5 Knäuel olivgrüne Merinowolle überlassen. Sie wollte sie nicht mehr haben, aber ich dachte, ich strick ihr daraus eine kleine Decke. Sie ist wirklich klein geworden; dafür mit verschiedenen Mustern. Muss noch gespannt werden.

 

Mein nie endendes Projekt Wollabbau geht in die nächste Runde. Aus grauer Baumwolle entsteht was im Reismuster. Mal sehen, wie sich alles fügen wird. Noch habe ich keinen Plan.

 

Und es kommen wieder einige Knäuel zurück in Wollkorb. Ich habe einen Pullover aufgeribbelt, den ich vor ein paar Jahren A. gestrickt hatte. Er war aber einiges zu groß und wurde nicht getragen. Das auftrennen hat 4 Episoden GoT gedauert... Stand heute morgen um 5: S5 E8...

Ich glaube, es war eine ggh Wolle. Aber keine Ahnung mehr welche. Ich werde die Wolle jetzt waschen und trocknen und dann ist die perfekt für Granny's.

 

Apropos Granny's: die grau-weißen liegen schon eine Weile rum. Es wird Zeit, dass diese Decke fertig wird. Dafür müssen nur 120 Grannys vernäht werden. Die ersten 20 habe ich...