· 

Ups...

O.k.... habe ich meinen Blog etwas schleifen lassen? JA! Ganz eindeutig.

Auch wenn es dafür gute Gründe gab, so soll das nicht nach ausreden klingen.

 

Gestrickt und gehäkelt habe ich aber dennoch...

Ich muss dringend neue Fotos machen. Aber hier schon eine kleine Vorauswahl.

Es fehlen nur noch 6 Granny's. Dann sind es 120.

Dann kommt der witzige Teil... spannen und alle Fäden vernähen.

Freue mich schon .... öööööööööhhhh...

Aber die fertige Decke wird super. Bin noch etwas unsicher, ob behalten oder nicht...

Äh... ja, ich sammle gerne!

Die Merino lag noch zu Hause. Wurde Zeit, sie zu verstricken... denn sie ist herrlich weich.

Die Stulpen habe ich mit gelb gesmokt. Inzwischen sind sie fertig. Und ich habe wieder was gelernt: die Anzahl an Streifen muss gerade sein, damit es aufgeht.

Zugegeben. Dieses Projekt - eine Babydecke - ist eine Überreaktion. Die Wolle gab es bei idee von Wolle Rödel. 100% Baumwolle.

Der Typ, der mir im Coffee Shop oft den Kaffee macht, hat mir erzählt, dass sie ein Baby bekommen. Also bin ich sofort nach Hause gerannt und hab angefangen, eine Babydecke zu stricken.

Äh... nach reifer Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich stricksüchtig bin ... haha

Und das hier ist ein super Beispiel dafür, dass man auf die Partienummer achten sollte. Den Streifen sieht man auf dem Bild sehr viel besser als in echt, doch man sieht ihn eben.

Das war ein Geburtstagsgeschenk. Ich hatte ein paar Knäuel schwarzer Schurwolle. Diese habe ich doppelt im Perlmuster verstrickt. Ich hätte statt 8er auch 10er Nadeln nehmen können.

Für das letzte Drittel habe ich dann neue Wolle gebraucht. Ich habe mich für dicke Schurwolle entschieden und 15er Nadeln genommen. Das hat der Decke gut getan.

In einem schön glänzenden Ocker gab es einen Rand und vier Quasten.