· 

Oh jeeeee...

Äh... Ostern ist vorbei. Und bald auch der März und damit das erste Quartal 2016. Aber über die viel zu schnelle Zeit verliere ich keine Worte mehr.

Lieber über das, was ich geschaffen habe.

 

Das Kissen für M. wächst und wächst. Habe es vorhin gemessen und bin schon bei stattlichen 79 cm... Hab leider kein aktuelles Foto.

 

Die Decke für K. wird auch langsam. Ich musste leider Wolle nachbestellen. Hoffe, sie kommt bald.

Aus den Quadraten sind jetzt schon Streifen geworden. Ich habe also schon die ganzen Fäden vernäht. Sobald das letzte Knäuel "Franzi" ankommt, geht es schnell.

 

Bei einem Besuch im Shopping Center am Leipziger Platz ist mir einfach ein gelbes Knäuel Wolle in die Tasche gefallen...ts... 

Tatsächlich hatte ich vergessen, dass es dort eine Filiale von idee gibt... kann man sich das vorstellen?

Daraus will ich ein kleines Täschchen häkeln. Für's Fahrrad vielleicht. Zum Verschenken vielleicht.

 

Das Projekt Wollabbau ist immer in vollem Gange. Dieses Mal wird gehäkelt. Mal keine Granny's. Alle grau-, gelb- und naturtöne werden hier verarbeitet. Nach etwas über einer Stunde hatte ich schon ein wenig was weg. Bin allerdings noch unschlüssig, ob es mir gefällt. Ich lass das ein bisschen liegen und irgendwann habe ich die Antwort darauf!

 

Und zum Schluss habe ich die ersten Stulpen aus der Merino Superfein fertig. Die Wolle als Knäuel war ja schon super weich. Aber ehrlich! So als Material auf der Haut ist es noch weicher. Sind gerade meine Lieblingsstulpen.