· 

Neues Jahr - neue Ideen - alte Wolle

Ein frohes 2016!

 

Neues Jahr, neue Projekte, neue Ideen. 

Zum Beispiel bekommt K. zum 40igsten eine Häkeldecke. Dafür habe ich einen Pullunder aus grüner Baumwolle aufgeribbelt... das Grün ist super! Der Pullunder lag nur rum... dazu werde ich wohl diese Wolle bestellen. Die hat einen schönen Glanz...

Dann muss ich ganz dringend meinen Wollvorrat abbauen. Und ich habe fest vor, einen Shop mit selbstgestrickten Decken zu eröffnen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe... Anfagen werden ich mit der Wolle Rigoletto... daraus hatte ich eine Kissenhülle gestrickt. Die ist bereits aufgeribbelt. Werde wieder Quadrate stricken und wahrscheinlich mit weisser Wolle kombinieren. Ich bin noch nicht sicher.

Die schwarze Decke wird auch im Shop landen. Die Quadrate müssen noch gespannt werden.

Eine weitere Decke für den Shop ist auch in den Endzügen... alle 60 Grannys sind gehäkelt, gespannt und vernäht...

Nebenbei stricke ich weiter am Tuch... herrlich leichte Wolle. Der ganze Knäuel hat nur 25 Gramm .. ich hoffe, das zwei davon reichen.

Bei der letzten Lanade Bestellung habe ich mir die Wolle Belle bestellt. Je ein Knäuel zum ausprobieren. Daraus werde ich die grau-weiss-gelbe Grannydecke nachhäkeln...

Mein MM bekommt noch ein weißes Riesenkissen... Zöpfe wurden gewünscht; Zöpfe wird sie bekommen.