· 

2022 und die Glückspilzin

Wir sind schon in den NFL Playoffs.

Die Feiertage kamen und gingen. Der Jahreswechsel genauso. Ganz leise. Fast schüchtern.

Mir ist aufgefallen, dass man sich dieses Jahr kaum ein frohes neues Jahr gewünscht hat. Die sonstige Euphorie für das Neu, dem Beginn, dem lass-den-alten-Mist-hinter-mir war nicht da.

Und bei mir? In den Dunkelnächten den alten Mist gut losgelassen.

 

Weihnachten und Silvester fielen aus Arbeitnehmer Sicht ungünstig; Wochenende. Dennoch haben wir versucht, es uns schön zu machen.

Viel und lecker gegessen. Jeden Tag die van Poppels besucht. Und gestrickt wurde natürlich auch.

 

Nachdem ich die Kissen für meine Kundin fertig hatte, habe ich welche für mich angefangen. Statt knallbunt habe ich mich für monochrom entschieden. Ton in Ton.

Das erste in Naturtönen, das zweite - hier fehlt das Foto - in Rosa und das aktuelle in Grau.

 

Mein grünes Tuch ist fertig. Es ist gewaschen und gespannt und ich mag es sehr. Es ist soooo leicht. Keine 75 Gramm und dennoch warm und vorallem ganz weich.

Perfekt für diese Tage.

Heute Nacht hat mich ein Donner geweckt. Gleichzeitig gab es wohl viel Graupel. Ein typisches Winter-Gewitter halt.. hahaha

Beim Football Gucken stricke ich ein simples Tuch in Halbpatent. Hier fehlt noch ein Foto.

Wenn ich etwas mehr Ruhe habe, stricke ich mein zweites Tuch "Careless my Soul" von Melanie Berg.

Da ich kraus rechts nicht so mag, habe ich den ersten Teil glatt rechts gestrickt.

Und noch ein Bild von meinem Gürkchen.

Er ist grad sehr fleißig und baut sich einen neuen Kobel.

Wir haben ihm öfters Filzwolle an der "Haustür" gelassen und er hat sich wohl sehr darüber gefreut, denn sie war immer weg.

 

Und damit uns allen ein frohes 2022. Voller Freude und Fülle.

Krebse erwartet das große Glück. Aber ich bin eh schon eine Glückspilzin...