· 

Erste Frühlingstage

Was für ein verrückter Februar.

Erst kam dieser Polarwirbel und brachte Schnee und Kälte. Das war irgendwie sehr schön. Im Wald blieb der Schnee so lange schön weiß.

An einem Mittwoch war ich in sehr lieber Begleitung in der Königsheide.

 

Doch vor diesem wunderbaren Sonnentag gab es viele Gründe zu Hause zu bleiben und ich hatte zu tun.

Ich habe vom Atelier Silberwichtel Wolle zum Testen bekommen und das musste bis Freitag fertig sein.

Bekommen habe ich einen Strang Merino/Seide in einem wirklich schönen Beerenton.

Es war meine Entscheidung, was ich daraus machen möchte... Nun habe ich mehr als genug Stulpen; Mützen ebenfalls und aus so schöner Wolle strickt man wohl kaum Socken. Warum also nicht ein schönes Tuch. Etwas einfaches, weil nicht allzu viel Zeit. Entschieden habe ich mich für das Tuch Kaipuu. Die Anleitung gibt es umsonst bei Ravelry.

Für den Hauptteil habe ich die Wolle vom Atelier Silberdistel verwendet. 100 Gramm (250 Meter Lauflänge) haben gereicht.

Den Laceteil habe ich aus Suri Alpaca von ggh gestrickt. Die Farben harmonieren so schön... ich bin begeistert vom Ergebnis!

 

 

Nebenbei sticke ich an einem neuen Bild. Stricke Socken aus Resten und freue mich über meine Scherensammlung ...

Was mich auch richtig glücklich macht, ist diese erste Woche Frühling... heute war es herrlich warm und der ganze Schnee ist weg.

Die ganze kommende Woche soll es so bleiben. Die ersten Wanderungen sind bereits geplant...