· 

Was, wenn der Frühling jetzt kommt?

Jedes Jahr kann ich diesen einen Tag kaum abwarten. Am Montag hat es noch geschneit und jetzt ist er da... der Frühling!

Das macht es jetzt nicht einfacher, dieses zu Hause bleiben sollen.

Gerade finde ich es doof. Nicht tun zu dürfen, worauf ich Lust habe.

Und es gibt einiges, was ich nicht verstehe... gestern musste ich ein Paket wegbringen. Die Strassen waren gut voll. Es bleibt Wochenende und die Leute haben Zeit.

Es wird untersagt, sich mit Freunden zu treffen.

Aber dann das große Unverständnis: auf dem Kollwitzplatz findet der Wochenmarkt statt und der ist voll.

Wo ist die Logik? Kann man sich nur bei bekannten Leuten anstecken? Und warum können wir denn nicht jetzt alle durchhalten um dann endlich den Frühling willkommen zu heißen?

Und dann gibt es auch so viele, die es nicht für nötig halten, Rücksicht zu nehmen. Kein Abstand, stures mitten auf dem Gehweg noch schnell das Handy checken...

So war ich gestern doch etwas unruhig. Also habe ich meine Stoffkisten durchsucht, um mir eine Atemschutzmaske zu nähen. Dabei habe ich einen Beutel mit Schätzen gefunden... Lasst die Spiele beginnen!

Meine weiße Flickendecke wird größer werden.

Und noch ein Bild der neuen Grannys... Die grüne Merino wird leider nicht reichen.