· 

Nur ein r macht den Unterschied

Wir bleiben zu Hause. Alle sollten das gerade tun. Wir entschleunigen... mit allen anderen! Überall Tipps darüber, wie man die Langeweile austreibt. Was man nicht alles tun kann, jetzt wo man zu Hause bleiben sollte. Lesen, Yoga, Serientipps, Basteln...

Ich: Langeweile ????? Yoga: Irgendwie nicht meins; mach lieber Karate! Auch über Skype derzeit... Serientipps: JA! This is us...

Dazu Stricken und Sticken ...

Ich wurde gefragt, was ich Positives aus dieser Situation ziehen kann... und es gibt einiges...

Während die ganze Menscheit den Atem für einen kurzen Augenblick anhalten muss, darf die Natur einen tiefen Atemzug nehmen.

Berlin ist so schön leer! Entspannt und auch wenn sich alle etwas misstrauisch aus dem Weg gehen, so ist die Agressivität der letzten Jahre weg...

Ruhe kehrt ein; das Tempo ist gemächlicher.

Und ich stelle mir gerne vor, wie ein Kind in einer chinesischen Großstadt sich über einen blauen Himmel freut.

Wir realisieren, dass die meisten von uns das wertvollste bereits besitzen: ihre Gesundheit.

 

Und zwischendurch stricke und sticke ich weiter.

Gestern ist der Pulli fertig geworden... Jetzt liegt er zum spannen... dann noch ein, zwei Handgriffe und er darf endlich zu seiner Auftraggeberin.

Rheinlust wächst ebenfalls... noch dreimal Strickschrift B, dann kommen die Abnahmen.

Für meinen Quilt sind zwei weitere Motive fertig... auch der Tiger ... darüber freue ich mich sehr ..