· 

Viel drum herum

In den letzten Jahren habe ich dieses Bild vom Januar... er ist wie ein Damm, der die Zeit zurückhält. Doch ist der Januar erst vorbei, ist der Damm weg und es gibt wie kein Halten mehr für die Zeit. Sie kann wie ein tosender Wildbach durch die Landschaft unseres Lebens rauschen.

 

Ich wurde gefragt, ob ich im Februar mit zu einem Schiedsrichter- und Trainerlehrgang nach Werdau fahren möchte. Mochte ich. Da es in der Halle wohl gerne mal kalt sein soll, wurde mir geraten, eine warme Trainingsjacke mitzunehmen. Doch alle, die ich habe, passen nicht über meinen Karate-Gi. Also dachte ich, dass ich mir doch ganz schnell einen Gi-Pullover aus Wollresten und Einzelknäuel stricken kann. So wie mein Couchpulli damals... Raglan von Oben. Sehr weit und sehr weite Ärmel. Gedacht, angeschlagen...

MaPro gemacht, Raglan Rechner bemüht und angeschlagen.

Das coole, wenn man mit Wollresten strickt ist, dass man sich ganz super damit motivieren kann: noch diesen Knäuel...

Und so kommt frau sehr gut voran... Doch dann kommen die Ärmel! Und ehlich... jedesmal wird man hier so eingebremst... ich muss von Rundstricknadel zu Nadelspiel wechseln.. und damit komm ich nicht so schnell voran, wie ich möchte.

Kurzum... der Pulli ist nicht für das Lehrgang-Wochenende fertig geworden.

Ich freue mich dennoch, den Pulli angefangen zu haben.

 

Die Socken aus der Lidl Wolle sind fertig... wir waren oft Sonntagabend bei P&L und haben uns die Bills angeschaut. Da strickt sich so ne Socke schnell.

 

Der Sophie Schal macht gute Fortschritte. Ein Knäuel Alpaca Wolle ist verstrickt, also sollte ich nun mit den Abnahmen anfangen. Doch ich war zu faul, die Anleitung zu suchen, also liegt der Schal schon eine Weile rum.

 

Zudem habe ich diese beiden Knäuel Pailettenwolle. Sie ist einfach plötzlich in meinem Einkaufswagen aufgetaucht... doch was soll ich daraus stricken? Es wird Zeit, die ganzen One-Skein-Wonder Bücher zu durchforsten... oder könnte daraus ein Tiny Tassel Shawl entstehen?

 

Anfangs Februar war ich mit meinen Büroleuten für die NABU in Gatow. Wir haben bei Wind und Wetter ein Feld von Büschen befreit, damit einige vom aussterben bedrohte Vögel auf dem Feld wieder nisten mögen.

Der Super Bowl Sonntag kam ... die Eagles verlieren leider gegen die Chiefs ...

Ich war zweimal wandern... einmal in der Schönower Heide. Im Sommer bestimmt sehr toll!

Und ich habe Rahnsdorf im Jahreszeitenrad abgeschlossen. Somit war ich nun zu jeder Jahreszeit einmal da und der Herbst war am eindrucksvollsten... vier Mal die gleiche Stelle zu unterschiedlichen Jahreszeiten ....

 

Aus Werdau habe ich mir leider eine Erkältung mitgebracht... liege Flach. Hab mich schon gewundert, wie fertig ich Dienstag vom Training war.. nun, Mittwoch wurde es dann klar...

Ich lese... bin grad im Mankell-Fieber (schönes Wortspiel) ... habe die Fünfte Frau gelesen... jetzt ist das hier dran...

Und damit mach ich nun auch weiter...